By J.R.R. Tolkien

ISBN-10: 3608938192

ISBN-13: 9783608938197

ISBN-10: 360893829X

ISBN-13: 9783608938296

ISBN-10: 3844517332

ISBN-13: 9783844517330

Das Silmarillion erzählt die Götter- und Heldensagen Mittelerdes von der Erschaffung der Welt bis zum Beginn des Dritten Zeitalters, in dem die Hobbits leben. "Das Silmarillion" erzählt von den Ereignissen des Ersten Zeitalters - jener fernen Epoche von Mittelerde, auf welche die Helden des "Herrn der Ringe" immer wieder in Ehrfurcht zurückblicken. (Und manche von ihnen, wie Elrond und Galadriel, aber auch Sauron, haben sie miterlebt.) Es ist die Zeit der Elben, der Langlebigen, deren Liebe zu den Dingen so weit ins einzelne geht, dass sie allem Namen geben. Die Menschen (die Kränklichen, die Nachtfürchtigen, die Unbegreiflichen) kommen eben erst aus den Wildnissen des Ostens hervor. In dieser Welt, in der noch nicht alle Wege krumm sind, entwickelt sich auch die Erzählung in mächtigeren Bahnen, als wir es seither kennen. Melkor, der Meister des Verrats, raubt die Silmaril, in denen das Licht verschlossen liegt, das älter ist als Sonne und Mond; und Feanor und seine Söhne, um sie zurückzugewinnen, sagen ihm einen hoffnungslosen Krieg ohne Ende an. Ein Erdteil von Geschichten kommt in Bewegung, Geschichten, die in den Liedern der Elben besungen und hier im "Silmarillion" erzählt werden. Obwohl das "Silmarillion" erst lange nach dem Tod des Autors von seinem Sohn herausgegeben wurde, ist es früher entstanden, als "Der Herr der Ringe". Die Geschichten um Mittelerde hatten sich für Tolkien über mehr als fünfzig Jahre hin zu einer culture verbunden, der er zuletzt mehr wie ein Philologe oder Historiker denn ein "Erfinder" gegenüberstand. Und so betraten die Hobbits und ihre Gefährten im "Herrn der Ringe" diese schon fertige Welt, den festen Boden der Legende unter den Füßen.

Show description

Read Online or Download Das Silmarillion (German Edition) PDF

Best fantasy, horror & science fiction books

New PDF release: Ren Dhark Classic-Zyklus 9: Das Nor-ex greift an! (German

Mit »Das Nor-ex greift an! « beginnt ein neues Kapitel auf dem »Weg ins Weltall«. Während Ren Dhark und seine Getreuen im Weltraum mit einem mysteriösen Wesen konfrontiert werden, das die Raumschiffe der Terranischen Flotte buchstäblich verschlingt, entstehen auf Terra, im Brana-Tal, die ersten Cyborgs – und deren übermenschliche Fähigkeiten kann Ren Dhark nur zu intestine gebrauchen, als er auf einem fremden Planeten von Wesen gejagt wird, die es eigentlich gar nicht mehr geben dürfte.

La Tour de verre (Imaginaire) (French Edition) - download pdf or read online

Bientôt, l. a. travel de Simon Krug s'élèvera dans le ciel de l'Arctique comme un fanal géant à vacation spot des étoiles. De ces étoiles dont on vient « peut-être » de recevoir un sign témoignant de l. a. présence d'une civilisation dans los angeles région de l. a. nébuleuse NGC7293. -La journey est le symbole de l. a. puissance de Krug.

Download e-book for kindle: Гарри Поттер и Дары Смерти (Harry Potter and the Deathly by

«Отдайте мне Гарри Поттера, — сказал голос Вольдеморта, — и останетесь целы. Отдайте Гарри Поттера, и я не трону замок. Отдайте Гарри Поттера, и будете вознаграждены». Забираясь в коляску мотоцикла Огрида и взмывая в небо, чтобы больше не вернуться на Бирючинную улицу, Гарри Поттер знает, что Лорд Вольдеморт и Упивающиеся Смертью совсем рядом.

New PDF release: Sangue gratis e altri favolosi racconti (Italian Edition)

Tre racconti lunghi di Sergio Calamandrei: tra vampiri, precari, orrori tropicali e notti endless. SANGUE free of charge E ALTRE FAVOLOSE OFFERTE: in un futuro non lontano, un vampiro perseguitato dalle offerte commerciali di banche e di spam-men tenta inutilmente di farsi installare un collegamento Ipermegainternet Flat.

Extra resources for Das Silmarillion (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Das Silmarillion (German Edition) by J.R.R. Tolkien


by Kevin
4.1

Rated 4.85 of 5 – based on 4 votes